Ernte der Mostäpfel

Auch wenn der Sommer nicht danach ausgesehen hat, so ist die Ernte der Mostäpfel doch sehr erfreulich ausgefallen. Die beiden alten Apfelbäume hingen dicht voll, und in zwei Nachmittagen waren die Äpfel dann auch runtergeschlagen und aufgelesen: Nun warten knappe 6 Zentner Äpfel auf ihren großen Auftritt in der Mosterei:  

Kleiner Ausreißer!

  Abends am Hühnerstall, und ein Jungtier fehlt! Der Alptraum des Tierfreundes. Vor allem, nachdem erst vor ein paar Wochen ein Junghahn einem Marder am hellichten Tag zum Opfer fiel. Alles abgesucht, nichts. Mit dem schlimmsten schon gerechnet. Am nächsten Morgen wieder gesucht, noch bevor es richtig hell wurde. Plötzlich lautes gackern direkt über mir! … weiterlesen


Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/w012767e/miriswelt.de/wp-content/plugins/ultimate-social-media-icons/libs/controllers/sfsi_frontpopUp.php on line 63