Kartoffelernte

Dieses neue Stück anzulegen war ja jede Menge Arbeit:

umgraben von Hand, Saatkartoffeln pflanzen, hacken, häufeln, Wasser fahren….

Jetzt wird es sich zeigen, ob sich die Arbeit gelohnt hat?

20150822_114422

Sie hat sich gelohnt! 🙂 Meine Mühen wurden mit 60 kg Kartoffeln belohnt, d.h. dieses Jahr muß ich sie seit längerem nicht sparen.

20150822_114724

Trotz der langen Trockenheit sind auch viele große Kartoffeln dabei; an den unregelmäßigen „Knubbeln“ kann man sehen, wie die Kartoffel nach einem Wachstumsstau wieder auf einmal weitergewachsen ist, als sie wieder mit genügend Wasser versorgt wurde:

20150822_131604

Sowas auszugraben ist fast so schön wie Weihnachtsgeschenke auspacken 😉

20150822_133128

Schreibe einen Kommentar

*


Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/w012767e/miriswelt.de/wp-content/plugins/ultimate-social-media-icons/libs/controllers/sfsi_frontpopUp.php on line 63